Tag 8: Koblenz - Bonn - Köln
- Daniela König
- 29. Juni 2020
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Juli 2020
Guten Morgen aus der Nähe von Koblenz!
Heute liegt eine lange Etappe vor uns mit etwa 110km nach Köln.
Wir haben gestern Abend bei einer Flasche Wein lange überlegt, wie die weitere Routenplanung und die damit verbundenen Abende aussehen sollen. Schließlich wollen wir ja auch was sehen, aber es muss auch machbar sein anhand der Streckenlänge... schwierig!
Letztendlich haben wir festgestellt, dass Kiel machbar ist, wir aber auch keine Zeit verschenken dürfen 😅
Deswegen ziehen wir durch bis Köln, damit wir heute Abend die Stadt erkunden können. Morgen gehts dann nach Düsseldorf, eine kurze Etappe, aber angesichts der vorangegangenen Strecken tut ein Nachmittag „Sattel-frei“ auch gut. Immerhin dann schon Radltag 9 in Folge! Das bedeutet aber auch: noch früher aufstehen! Der Wecker klingelt um 6 Uhr 😭 damit wir ohne Stress die Strecke schaffen und nicht erst spätabends ankommen.
7:30 Uhr: Wir sitzen im Sattel, alles Gepäck ist verstaut, los gehts! Erstmal aufwachen :)
8:30 Uhr: Frühstückspause im Kesselheimer Backstübchen. Draußen geht die Welt unter! Es blitzt und donnert gleichzeitig 🙈 Manchmal muss man Glück haben, dass die Frühstückspause auf ein durchziehendes Gewitter trifft. Uns ist klar, eigentlich haben wir keine Zeit für Gewitter! ☝️ 9:30 Uhr: Als es nur noch regnet beschließen wir weiter zu fahren = der erste Einsatz für die Regenkleidung auf unserer Tour.

10:30 Uhr: die Sonne ist wieder da, es wird viel zu warm in der Regenkleidung!
12:00 Uhr: 60 km sind geschafft, Mittagspause in Remagen, es gibt noch zusätzlich ein Motivationseis🍦 - Sicher ist sicher!
12:30 Uhr: Radl ölen, nach über 640km ist es wieder notwendig.

14:00 Uhr: Ankunft in Bonn 💪
Nach 85 km und einer Runde durch die Fußgängerzone gibt es einen Kaffee in der Innenstadt bei Sonnenschein.
Jetzt sind es nur noch 35 km nach Köln

17:00 Uhr: Wir haben es geschafft! Nach 118 km im Sattel haben wir den Kölner Dom erreicht! Heute schlafen wir im Hotel in der Altstadt 😊 Nach 3 Nächten im Zelt ist die Powerbank leer 🤣
Zuerst Duschen, kurz relaxen und dann bin ich gespannt, was ich in Köln so entdecke.
Hab noch nie Kölsch getrunken, das ist dann Punkt 1 der Liste 🍻 Alleine die kleinen Biergläschen in 0,2l sind schon lustig!
20:00 Uhr: Haben den Kölner Dom besichtigt. A bisserl Kultur muss auch sein!

Und ich kann sagen: Kölsch schmeckt :) nur die Gläschen sind irgendwie klein.

Comments