Wie soll das jemals in die Packtaschen passen?!
- Daniela König
- 20. Juni 2020
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 23. Juni 2020
Grundsätzlich habe ich beim Packen immer das Gefühl, ich hätte irgendetwas vergessen. Etwas kleines vielleicht, wie die Zahnbürste. Dinge, die man beim Packen schnell übersieht, die aber unverzichtbar sind.
Heute haben wir mal alles auf dem Wohnzimmerboden ausgebreitet, was für unser Vorhaben mit dabei sein sollte. Vom Zelt, über Kartenmaterial, Kleidung für Warmes, Kaltes und Nasses Wetter, Kleidung für Abends, für das Radeln jeden Tag, Haarbürste, Deo, Duschzeug, Schlafsack, Kettenöl usw. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viel da zusammen kommt!
Wie soll das denn jemals in die Packtaschen passen? Und ich finde, ich hab mich schon sehr zurückgehalten mit den Dingen, die ich in den nächsten 21 Tagen brauchen werde! :-)
Die elementare Frage ist zum Beispiel: wie viele Unterhosen nehme ich mit, dass es nicht zu wenige sind, aber ich nicht zu viel dreckige Wäsche mit transportieren muss? Bzw. wie oft muss ich abends bei Ankunft am Tagesziel dann doch eine Handwäsche machen, damit ich am nächsten Tag in hoffentlich bis dahin trockenen Sachen wieder losfahren kann?

Comments